Geschäftsführung

Nicole Meissner, MSc BA

Geschäftsführerin
+43 1 54 55 222-5400 elisabethstiftung@edw.or.at

“Hilfe zur Selbsthilfe in jeder erdenklichen Form, wie wir es vom barmherzigen Samariter kennen, ist das was mich täglich antreibt unsere Welt ein Stück besser zu machen.”

Thomas J. Beranek

Assistent der Geschäftsführung, Krisenstabsleiter
+43 1 54 55 222-5402 elisabethstiftung@edw.or.at

“Wir müssen die Menschen froh machen!“ (Hl. Elisabeth) Mit zielgerichteter & sinnvoller Unterstützung den Menschen zu helfen und ihnen dadurch wieder eine Perspektive in ihrem Leben zu geben.”

Mag. Katarzyna Kuban

Katarzyna Kuban
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising, Ehrenamtsmanagement
+43 1 54 55 222-5407 elisabethstiftung@edw.or.at

“Geben macht bekanntlich viel glücklicher als nehmen. Aus dem Grund bin ich unheimlich dankbar, dass ich durch meine Arbeit etwas Gutes tun kann.”

Mag. (FH) Alexandra Buchecker

Leiterin Finanzbuchhaltung & Controlling
+43 1 54 55 222-5409 elisabethstiftung@edw.or.at

“Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere auf das Gute, entwickle aus dem Negativen – und wenn es nicht funktioniert: Mache ein neues Bild!“”


Bereich Beratung Bereichsleitung Beratung: Mag. Camilla Stockert

Mag. Camilla Stockert

Bereichsleitung Beratung
+43 1 54 552 22-5403 elisabethstiftung@edw.or.at

“Eine Beratung ist wie ein Zahnrad zu sehen, sie kann sich in alle Richtungen drehen. Zufrieden wollen wir gemeinsam werken und uns stets in unserem Tun bestärken.”

MMag. Anna Millauer

Leiterin Schwangerenberatungsstelle
+43 1 54 55 222-5550 beratung@edw.or.at

“Die leuchtenden Kinderaugen, die strahlenden Gesichter der Frauen & die Erleichterung, wenn wieder etwas geklappt hat, sind der Grund warum ich jeden Tag ins Büro gehe.”

Mag. phil. Andrea Ertl

Leiterin Familienberatungsstelle, Klinische- und Gesundheitspsychologin
+43 1 54 55 222-5550 beratung@edw.or.at

“Jedem/Jeder wird es mal zu viel und dann bin ich gerne da um zu unterstützen.”

Gabriele Hasieber

Sachspendenlager
+43 1 54 55 222-5566 beratung@edw.or.at

“Ich liebe meine Arbeit, weil ich Menschen gerne helfe. Es gibt nichts Schöneres, als Menschen glücklich zu sehen.”


Bereich Wohnen Bereichsleitung Wohnen: Mag. Danijela Radisavljević MA

Mag. Danijela Radisavljević MA

Bereichsleitung Wohnen
+43 1 54 55 222-5404 elisabethstiftung@edw.or.at

“Mit Mut und Haltung gesellschaftlichen Wandel aktiv gestalten.”

DSA Ursula Malek

Leiterin Startwohnungen & Mutter-Kind-Haus Flurschützstraße
0676 915 01 23 mukiflur@edw.or.at

“Die Kinder aufwachsen und lachen zu sehen bereitet mir jeden Tag im Mutter-Kind-Haus Büro in der Flurschützstraße eine große Freunde und zaubert mir auch täglich ein Lachen auf die Lippen.”

Laura Tröbinger, BA

Leiterin Mutter-Kind-Haus Burggasse
+43 151 552 – 5450 mukiburg@edw.or.at

“Wir Frauen sind uns oft nicht bewusst, wie stark wir strukturell benachteiligt werden. Ich möchte mehr Bewusstsein schaffen, damit alle Frauen selbstbewusst für sich einstehen können.”

Julia Hochleitner, BA

Leiterin Mutter-Kind-Haus Arbeitergasse
+43 1 54 55 222-5430 mukiarb@edw.or.at

“Der Wille der Frauen, ein selbstbestimmtes Leben für sich und für ihre Kinder aufzubauen, ist meine Motivation, jeden Tag in die Arbeit zu kommen und sie bestmöglich zu unterstützen.”

Clara Noumbou Engueno, BA

Leitung Mutter-Kind-Haus Collegialität
0676 559 83 13 mukicol@edw.or.at

“Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“ (Franz von Sales) Mit dieser Haltung möchte ich die Familien bestmöglich in ein selbstbestimmtes Leben begleiten.”

Alexandra Lang

Leitung Mobil betreutes Wohnen
+43 1 54 55 222-5447 mobewo@edw.or.at

“Glück vermehren, Leiden vermindern.”


Bereich Arbeit Bereichsleitung Arbeit: Mag. Iva Müller-Uri

Mag. Iva Müller-Uri

Bereichsleitung Arbeit
+43 (1) 54 55 222-5405 elisabethstiftung@edw.or.at

“Täglich erlebe ich in der Arbeit, wie Mütter ihre eigenen Fähigkeiten entdecken und dem Ziel, aus eigener Kraft für sich und ihre Kinder sorgen zu können, ein Stück näherkommen.”

Mag. Sara Lydia Husar

Leitung Arbeitsintegration
+43 1 54 552 22-5500 arbeit@edw.or.at

“Ich freue mich, Mütter in Not zu unterstützen und ich bin dankbar, meinen Mitarbeiter*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Schritt für Schritt, Tag für Tag.”

Gertrude Fuchs Mst.

Leiterin Web- & Kreativwerkstatt
+43 1 54 55 222-5540 webstube@edw.or.at

“Unter dem Aspekt des hohen persönlichen und gesellschaftlichen Wertes einer Erwerbstätigkeit freuen wir uns, Arbeitsplätze in der Web- & Kreativwerkstatt anbieten zu können.”

Mag. Waltraud Kaufmann

Leitung Mamas Werkstatt
+43 1 54 552 22-5510 shop@mamas-werkstatt.at

“Die beste Weise sich um die Zukunft zu kümmern besteht darin sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden. (Thich Nhat Hanh)”


Bereich Liegenschaften Bereichsleitung Liegenschaften: Joy Saffarha

Joy Saffarha

Bereichsleitung Liegenschaften
+43 1 54 55 222-5406 elisabethstiftung@edw.or.at

“Mit meinen Teams ermöglichen wir ein würdevolles Wohnen und leisten unseren Beitrag, damit ein Neustart mit weniger Hürden beginnen kann!”

Christian Zieger

Leiter Haustechnik
+43 1 54 55 222-5590 ht-haustechnik@edw.or.at

“Arbeit wird zur Freude, wenn an erster Stelle Leidenschaft und Kreativität stehen.”

Rebeca Maier, BA

Leitung Soziales Wohnungsmanagement
0 676 717 14 20 swm@edw.or.at

“Wohnen ist ein Grundbedürfnis, das allen Menschen gleichermaßen zusteht, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Situation.”