Zusammenhelfen

Die aktuelle Lage in der Ukraine spitzt sich leider weiter zu. Dieses Leid, und besonders das der unschuldigen Kinder, macht uns alle unfassbar betroffen! Ihnen geht es höchstwahrscheinlich wie uns – wir alle wollen helfen. Viele Geflüchtete sehen Österreich momentan als Transitland. Tausende Mütter mit Kindern haben aber kein Ziel sowie keine Perspektive. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir diesen Familien konkret helfen:

• Wir bieten den Müttern mit ihren Kindern vorrübergehende sowie längerfristige Wohnplätze in der Stiftung an.
  • Mütter und Kinder mit Flucht-, Krisen- sowie Kriegserfahrung bekommen in unserer Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle kostenlose Beratung und konkrete Hilfe in Form von Sachspenden an.
  • In weiterer Folge bieten wir den Müttern temporäre Eingliederung in den Arbeitsmarkt an.

Danke für Ihre Unterstützung! Zusammenhalt ist heute wichtiger denn je.

Helfen Sie Müttern und Kindern in Not

• Finanzielle Unterstützung

Die St. Elisabeth-Stiftung steht geflüchteten Müttern und Kindern aus der Ukraine zur Seite. Helfen Sie uns, die Zukunft der Familien zu sichern. Jede Spende zählt.

Jetzt helfen
  • Psychologische Betreuung

Unsere Beraterinnen aus der Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle stehen den geflüchteten Familien aus der Ukraine gerne zur Seite. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.

Jetzt kontaktieren
  • Sachspenden für Geflüchtete

Für geflüchtete Kinder und ihre Mütter sind wir auf der Suche nach haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Gutscheinen jeder Art. Vielen Dank für Ihre Spende!

Jetzt kontaktieren
  • Hilfreiche Tipps

Wie erkläre ich den Kindern den Krieg? Unsere MitarbeiterInnen stehen mit guten Ratschlägen für alle Familien zur Seite. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zum Blogartikel