Dank Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, Schwangeren, alleinerziehenden Müttern und Familien in Not durch unser Beratungsangebot, eine Unterkunft, sozialpädagogische Betreuung oder einen sicheren Arbeitsplatz, weiterzuhelfen und Ihnen dadurch Mut und Zuversicht für eine bessere Zukunft zu bieten. Viele Frauen haben nach zweijähriger intensiver Betreuung in einem der beiden Mutter-Kind-Häuser ein selbständiges Leben gestartet. Ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre das nicht möglich. Dafür sagen wir DANKE!

Kinderspielzimmer

Mit Unterstützung der Spenderinnen und Spender haben wir das Kinderspielzimmer in unserem Mutter-Kind-Haus Flurschützstraße renoviert. Der Boden wurde neu verlegt, die Wände gespachtelt und frisch gestrichen und neue Möbel sowie Spielsachen gekauft. Das Zimmer ist im neuen Glanz und die Kinder haben einen Raum zum Zurückziehen, Herumtoben und Freundschaften schließen gefunden. Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer des Projektes.

Mit dem Bus auf Tour

Mit Hilfe Ihrer Spenden hat die Stiftung einen neuen Bus erworben, um Einkäufe, Transport für unsere Mutter-Kind-Häuser und Wohnprojekte zu übernehmen. Der Bus ist jeden Tag unterwegs und bringt den Frauen Sachspenden wie Kleider, Hygieneartikel oder Babyprodukte. Mit dem Bus helfen wir den jungen Familien bei den Ein- und Umzügen. Vielen Dank an alle Spender für die tatkräftige Unterstützung!

Ein eigenes Bettchen

Dank Ihrer großzügigen Unterstützung haben unsere Schützlinge ein ganz persönliches Geschenk bekommen: Jede Familie hat beim Auszug aus dem Mutter-Kind-Haus ihre eigene Matratze bekommen, die sie als Symbol für ihren persönlichen Ruhepol auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben mit ihrem Kind begleiten konnte. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender für diese finanzielle Hilfe.

Ausblick schenken

Mit Hilfe vieler Spender hat die St. Elisabeth-Stiftung 29 Fenster im Mutter-Kind-Haus erneuert. Neue Fenster schützen Familien vor der Kälte und bieten ihnen ein sicheres und warmes Zuhause. Ihre Spende hat bei der Finanzierung dieses Projektes und bei weiteren Renovierungsarbeiten in den beiden Mutter-Kind-Häusern geholfen. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank, dass Sie uns bei dem Projekt unter die Arme gegriffen haben.