In unserer Web- und Kreativwerkstatt bieten wir aktuell Frauen in Not eine Perspektive für ihre berufliche Zukunft. Unter Betreuung einer Schneidermeisterin und zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen können Schwangere und Mütter in Not ihre eigenen Fähigkeiten entdecken. Sie lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen, erfahren Halt durch einen strukturierten Tagesablauf und sammeln zusätzlich erste Arbeitserfahrung.

NEU: In der Web- & Kreativwerkstatt werden von den Mitarbeitern spezielle und individuell-bestickte Handarbeiten hergestellt. Sie können Ihre Bestellung für gestickte „Hand- Gäste- und Badetücher“ nach Ihren Wünschen und Vorstellungen machen!

Ansprechpartnerin:

Gertrude Fuchs Mst.

Leiterin Web- & Kreativwerkstatt
+43 1 54 55 222-40 webstube@edw.or.at

“Unter dem Aspekt des hohen persönlichen und gesellschaftlichen Wertes einer Erwerbstätigkeit freuen wir uns, Arbeitsplätze in der Web- & Kreativwerkstatt anbieten zu können.”

• Workshops für Kreative

Nicht nur die betroffenen Frauen, sondern auch Sie haben die Möglichkeit, bei uns die Kunst des Webens bei einem Workshop zu erlernen. Bei Interesse vereinbaren Sie einen Termin und wir reservieren für Sie einen freien Platz. Wir freuen uns auf Sie!

• Produkte zu erwerben (W&K)

+ Maßgefertigte Näharbeiten und Änderungen + Anfertigung liturgischer Gewänder + Webteppiche nach Maß Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe Kerzen nach Ihren persönlichen Wünschen Seidentücher kleine Geschenke und vieles mehr…

zum Shop
  • Arbeitsplätze schaffen

Bei uns hat jede Frau die Chance auf ein besseres Leben. Sie möchten gerne helfen und Frauen in aussichtsloser Situation finanziell unterstützen? Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, einen Arbeitsplatz für eine schwangere Frau mitzufinanzieren.

Jetzt helfen
  • Aktuelles Angebot

In der Corona-Krise häkeln wir Bären und nähen auch Masken. Der Erlös vom Verkauf der Produkte kommt schwangeren Frauen, alleinerziehenden Müttern mit ihren Kindern und Familien in Not zugute. Wenn Sie Interesse an unseren Produkten haben oder unseren Frauen unter die Arme greifen möchten, kontaktieren Sie uns.

Mehr erfahren!