Geschäftsführung

Nicole Meissner, MSc BA

Geschäftsführerin
+43 1 54 55 222 - 24 elisabethstiftung@edw.or.at

“Hilfe zur Selbsthilfe in jeder erdenklichen Form, wie wir es vom barmherzigen Samariter kennen, ist das was mich täglich antreibt unsere Welt ein Stück besser zu machen.”

Thomas J. Beranek

Assistent der Geschäftsführung, Krisenstableiter
+43 1 54 55 222 - 26 elisabethstiftung@edw.or.at

“Wir müssen die Menschen froh machen!“ (Hl. Elisabeth) Mit zielgerichteter & sinnvoller Unterstützung den Menschen zu helfen und ihnen dadurch wieder eine Perspektive in ihrem Leben zu geben.”

Mag. Katarzyna Kuban

Katarzyna Kuban
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising, Ehrenamtsmanagement
+43 1 54 55 222-22 elisabethstiftung@edw.or.at

“Geben macht bekanntlich viel glücklicher als nehmen. Aus dem Grund bin ich unheimlich dankbar, dass ich durch meine Arbeit etwas Gutes tun kann.”

Mag. (FH) Alexandra Buchecker

Leiterin Finanzbuchhaltung & Controlling
+43 (1) 54 55 222-23 elisabethstiftung@edw.or.at

Bereich Beratung

Mag. Cornelia Galvan

Bereichsleitung Beratung
0676 70 78 725 elisabethstiftung@edw.or.at

“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." Mit dieser Haltung möchte ich Menschen begleiten, ihren Weg auch durch stürmische Zeiten erfolgreich zu gehen.”

MMag. Anna Millauer

Leiterin Schwangerenberatungsstelle
+43 1 54 55 222 - 10 beratung@edw.or.at

“Die leuchtenden Kinderaugen, die strahlenden Gesichter der Frauen & die Erleichterung, wenn wieder etwas geklappt hat, sind der Grund warum ich jeden Tag ins Büro gehe.”

Martina Jaros

Sekretariat
+43 (1) 54 55 222-10 beratung@edw.or.at

“Ich freue mich,dass wir durch unsere Hilfe Frauen, Müttern und Kindern einen Lichtblick in der Bewältigung ihres besonderen Lebensabschnittes geben können.”

Dr. Barbara Petsch

Rechtsberaterin
+43 1 54 55 222 - 13 beratung@edw.or.at

“Ich setze mich gerne für Menschen ein und beantworte mit Wertschätzung und Respekt rechtliche Fragen. Mein Ziel ist: Recht soll Recht bleiben.”

Mag. phil. Andrea Ertl

Psychologische Begleiterin & Schwangerenberaterin
+43 1 54 55 222-10 beratung@edw.or.at

“Jedem/Jeder wird es mal zu viel und dann bin ich gerne da um zu unterstützen.”

Kristina Löw, BA

Schwangerenberaterin
+43 1 54 55 222 - 10 beratung@edw.or.at

“Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, meinen Klientinnen ein Gefühl von Zusammen, statt Alleine, zu vermitteln. Denn gemeinsam fühlt sich das Leben viel leichter an.”

Vera Krüger, MSc

Schwangerenberaterin & Psychotherapeutin in Ausbildung
+43 (1) 54 55 222-10 beratung@edw.or.at

“Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.”

Gabriele Hasieber

Sachspendenlager
+43 1 54 55 222-70 beratung@edw.or.at

“Ich liebe meine Arbeit, weil ich Menschen gerne helfe. Es gibt nichts Schöneres, als Menschen glücklich zu sehen.”


Bereich Wohnen Bereichsleitung Wohnen: Vera Rangelova-Neuheimer, MSc

Vera Rangelova-Neuheimer, MSc

Bereichsleitung Wohnen
+43 1 54 55 222-24 elisabethstiftung@edw.or.at

“Ich liebe die Arbeit in der St. Elisabeth-Stiftung, da es mir jeden Tag möglich ist, einen Beitrag für die Verbesserung der Lebenslage von Frauen und Kindern zu leisten.”

DSA Ursula Malek

Leiterin Startwohnungen
+43 1 815 41 96 mukiflur@edw.or.at

“Die Kinder aufwachsen und Lachen zu sehen bereitet mir jeden Tag im Mutter-Kind-Haus Büro in der Flurschützstraße eine große Freunde und zaubert mir auch täglich ein Lachen auf die Lippen.”

Laura Tröbinger, BA

Leiterin Mutter-Kind-Haus Leopold-Böhm-Straße
+43 151 552 – 54 50 mukilbs@edw.or.at

“Wir Frauen sind uns oft nicht bewusst, wie stark wir strukturell benachteiligt werden. Ich möchte mehr Bewusstsein schaffen, damit alle Frauen selbstbewusst für sich einstehen können.”

Miriam Schär

Leiterin Mutter-Kind-Haus Arbeitergasse
+43 1 54 55 222-30 mukiarb@edw.or.at

“Ich freue mich jeden Tag, gemeinsam mit meinem engagierten Team daran zu arbeiten, Frauen und ihre Kinder auf dem Weg in ein selbständiges und selbst bestimmtes Leben zu begleiten.”


Bereich Arbeit Bereichsleitung Arbeit: Mag. Iva Müller-Uri

Mag. Iva Müller-Uri

Bereichsleitung Arbeit
+43 676/525 85 24 elisabethstiftung@edw.or.at

“Täglich erlebe ich in der Arbeit, wie Mütter ihre eigenen Fähigkeiten entdecken und dem Ziel, aus eigener Kraft für sich und ihre Kinder sorgen zu können, ein Stück näherkommen.”

Gertrude Fuchs Mst.

Leiterin Web- & Kreativwerkstatt
+43 1 54 55 222-40 webstube@edw.or.at

“Unter dem Aspekt des hohen persönlichen und gesellschaftlichen Wertes einer Erwerbstätigkeit freuen wir uns, Arbeitsplätze in der Web- & Kreativwerkstatt anbieten zu können.”

Mag. Waltraud Kaufmann

Projektverantwortliche Mamas Werkstatt
+43 676 606 08 44 shop@mamas-werkstatt.at

“Die beste Weise sich um die Zukunft zu kümmern besteht darin sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden. (Thich Nhat Hanh)”


Haustechnik

Hermann Hasieber

Leiter Haustechnik
+43 1 54 55 222-77 ht-elisabethstiftung@edw.or.at

“Auch Menschen mit wenig Geld haben ein Recht auf ein schönes und gemütliches WOHNEN.”