zurück

Muttertag

SO, 08.05.2022

Am Muttertag wollen wir die großartigen Leistungen, die unsere Mamas Tag für Tag erbringen wertschätzen und ihnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit zeigen, dass sie gesehen werden. Egal ob ein Kind oder mehrere, ob Säugling oder in der Pubertät, Kinder brauchen in jedem Alter eine Person, der sie vertrauen, bei der sie sich geborgen fühlen, wo ihre Themen Platz haben und sie sein können wie sie sind. Bei uns im Haus sind das die Mamas, die sich ihren Kindern liebevoll annehmen und mit ihnen den bunten, teils turbulenten Alltag bewältigen. Wie intensiv der Alltag einer alleinerziehenden Mutter aussieht, vermögen sich viele kaum vorzustellen. Umso schöner ist es, sich zum Muttertag genau das bewusst zu machen und allen Müttern für ihr unentwegtes Dasein zu danken und ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zu machen.

Alleinerzieherin zu sein heißt auch, die eigenen Bedürfnisse häufig hintenanzustellen zu müssen. Wir wollen nicht nur die mütterlichen Leistungen würdigen, sondern auch die Frau mit ihren eigenen Bedürfnissen sehen. Bei uns wohnen starke Frauen, die nicht nur unglaubliche Geschichten zu erzählen haben, sondern deren Talente, Wünsche, Fähigkeiten und Gedanken oft im Alltagsgeschehen übersehen werden – lasst uns gemeinsam hinschauen, sie sehen, nachfragen und ein offenes Ohr haben.

Wir bemühen uns, unseren Mamas auch über diesen Tag hinaus ihre zahlreichen mütterlichen Tätigkeiten anzuerkennen und ihnen auch zuzugestehen, dass ihre Aufgabe nicht nur groß und verantwortungsvoll ist, sondern teils auch sehr schwierig und belastend sein kann. Mit einer kleinen Geste, einem netten Wort oder einer lieben Aufmerksamkeit wollen wir ihnen danken.

– ihr seid GRANDIOS – ein Hoch auf alle Mamas!