Weihnachten - eine besondere Zeit

FR, 23.12.2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. In den Mutter-Kind-Häusern der St. Elisabeth-Stiftung ist die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes.

Was auf gar keinen Fall fehlen darf, ist die Weihnachtsfeier. Gemeinsam mit den Müttern und Kindern verbringen wir einen schönen Abend, hören gemeinsam Weihnachtslieder, essen und plaudern. Aufgeregt warten vor allem die Kleinsten auf den krönenden Abschluss des gemütlichen Beisammenseins: Das Christkind kommt in die MuKis! Wenn der lang ersehnte Augenblick endlich da ist, ist die Freude deutlich zu spüren. Die Kinder sind aus dem Häuschen, und auch ihre Mütter gehen nicht leer aus.

An dieser Stelle ein großes, herzliches DANKESCHÖN an alle Spenderinnen und Spender, die nicht nur Geld, sondern auch Gewissenhaftigkeit, Zeit und Liebe in die Geschenke investieren. Das Leuchten in den Augen der Kinder und die Freude und Dankbarkeit aufseiten der Mütter beim Auspacken der Geschenke tragen in Zeiten wie diesen dazu bei, dass all die Sorgen, finanziellen Engpässe, familiären Belastungen usw. für einen Moment in Vergessenheit geraten dürfen. DANKE an die Spenden von Gersthof, Lion’s Club, Verein Flame of Peace sowie an alle anderen großzügigen Spenderinnen und Spender, die Mütter und Kinder in Not mit ihrer Hilfe begleiten.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!