Social Day in Mamas Werkstatt

MI, 22.03.2023

Einen „Social Day“ lang war ein Team der Firma A1 bei uns zu Gast, um die St. Elisabeth-Stiftung kennenzulernen – und mitzuhelfen. Nach einer kurzen Führung durch Web- und Kreativstube, Beratungsstelle, das Mutter-Kind-Haus Arbeitergasse sowie unser Sachspendenlager ging es zu Mamas Werkstatt. Und ans Tun!

Viele Herzchen, ein Regal

Dort wurden entzückende Häkelherzchen hergestellt, die wir gemeinsam mit unseren vielen anderen handgearbeiteten Produkten zum Verkauf anbieten. Der Erlös bleibt in Mamas Werkstatt und kommt Müttern zugute, die hier tätig sind und sich auf den Arbeitsmarkt vorbereiten. Damit so viele fleißige Hände gleichzeitig häkeln können, haben wir im Vorfeld zu Häkelnadel-Spenden aufgerufen. Dabei sind super viele Häkelnadeln für uns zusammengekommen – nochmal danke an alle, die geholfen haben!

Neben dem Herzchen häkeln wurde auch an anderer Stelle tatkräftig angepackt. Wir freuen uns über das frisch zusammengebaute Regal, in dem Knöpfe, Garne und anderes Nähzubehör einen neuen Platz finden.

Jahresbericht: Wirkt!

Zu uns gekommen ist eine Leiterin bei A1 über unseren Jahresbericht, den sie als Zweckwidmerin zugesandt bekommt. Aus einem ersten Gespräch wurde ein konkreter Termin – und ein wichtiges Zeichen gesetzt, den Fokus auch auf Menschen zu richten, die es schwerer haben und mit anzupacken, wo es nötig ist: DANKE, dass ihr da wart!

Wann besuchen Sie uns?

Der Social Day mit dem A1-Team hat nicht nur unseren Auftrag unterstützt, sondern auch allen Beteiligten große Freude bereitet. Falls Sie sich jetzt denken: Ein Social Day in der St. Elisabeth-Stiftung wäre auch etwas für mein Unternehmen! – Bitte zögern Sie nicht, sondern

rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Sie!