zurück

Neue Startwohnungen am Lebenscampus

DI, 06.06.2023

Ein Fest für Bewohner*innen und Interessierte bei strahlendem Frühsommerwetter: Der Himmel über Wien freute sich mit uns über den neuen Wiener Stadtteil, der Anfang Juni mit einem gelungenen Fest eröffnet wurde.

Der Lebenscampus Wolfganggasse liegt im selben Grätzel wie unser Mutter-Kind-Haus Flurschützgasse. So konnten wir schon die vergangenen Monate den Baufortschritt mitverfolgen - mit großer Vorfreude: Im frisch gewachsenen Gebäudekomplex mit einladenden Innenhöfen sowie Gemeinschaftseinrichtungen sind auch 15 neue Startwohnungen der St. Elisabeth-Stiftung untergebracht. Für Mütter und Kinder, die im MuKi "ums Eck" wohnen, bedeutet das eine weitere Perspektive; wer in der Umgebung Fuß gefasst hat -  einen Arbeitsplatz und/oder einen Kinderbetreuungsplatz gefunden, Kontakte geknüpft, sich einfach eingelebt hat und auch gerne hier bleiben möchte, ist die räumliche Nähe ein guter Ort für den nächsten Schritt des Neubeginns.

Um zu informieren und sich mit der Nachbarschaft zu vernetzen, waren Muki- und Startwohnung-Leiterin Ursula Malek und Sozialarbeiterin Judith Pali beim Eröffnungfest vertreten - mit einem kleinen Infostand und großer Freude!

Möchten Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns!

Bilder/Videos