Kochen mit Müttern

MI, 31.05.2023

Einmal im Monat heißt es für Frauen, die wir über unsere Beratungsstelle unterstützen: Ran an die Töpfe! Gemeinsam bereiten wir eine Mahlzeit zu, die gesund ist und schmeckt.

Das Kochen ist dabei aber nicht alles. Geleitet wird die Kochgruppe von unserer ehrenamtlichen Ärztin, Frau Dr. Brandstetter. Sie stellt den Frauen und Kindern nicht nur ihr kulinarisches, sondern auch ihr medizinisches Wissen zur Verfügung. Die Mütter haben die Möglichkeit, Fragen zu Themen wie Kinder- und Frauengesundheit oder medizinischen Notfällen bei Kindern zu stellen. Bei allgemeinen Fragen zur Gesundheit kann Frau Dr. Brandstetter den Frauen helfen, den richtigen Arzt oder die richtige Ärztin zu finden. Anders als in Arztpraxen, wo Zeit meistens sehr knapp ist, kann unsere ehrenamtliche Ärztin sich mit Zeit und Aufmerksamkeit ganz auf die Frauen konzentrieren.

Darüber hinaus bietet die Kochgruppe selbstverständlich Raum zum Lachen, Essen und sich auszutauschen. Denn: Miteinander kochen und essen verbindet! Durch die Gruppe haben die Frauen die Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen und andere kulturelle Gepflogenheiten kennenzulernen. Auch Kinder nehmen an den Kochgruppen teil. Das bringt zusätzliches Leben in die Treffen. Die Kinder helfen entweder beim Kochen, spielen miteinander oder können sogar zeitgleich kostenlose Lernhilfe in Anspruch nehmen.

Vielen lieben Dank für diese großartige Bereicherung!

Haben auch Sie Zeit und Lust, sich bei uns ehrenamtlich zu betätigen? Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder Sie schreiben uns - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!