Hunderte Biker fahren für den guten Zweck

FR, 03.05.2019

Das Brummen der Motoren klingt uns immer noch in den Ohren, obwohl die Charity-Sternfahrt vor einigen Stunden zu Ende ging.

So ein Spektakel muss man live erlebt haben, um zu wissen, dass auch die "harten" Jungs ein weiches Herz haben. Das Gefühl der Solidarität für benachteiligte Frauen und Mütter aus der St. Elisabeth-Stiftung haben wir an dem besonderen Tag hautnah gespürt, als sich über 250 Harley Davidson Fahrer auf dem Stephansplatz versammelt haben. Gänsehaut pur für alle Zuschauer!

Bevor es aber zur Endstation ging, mussten die Biker eine Strecke von über 250 km in wenigen Stunden bewältigen. Es war eine große Herausforderung, aber sie taten es mit großer Freude, um auf die kommende Muttertagsaktion in der St. Elisabeth-Stiftung aufmerksam zu machen. Die Zwischenziele der Biker waren die Park & Pray Stationen in Wien und Niederösterreich. Auf der Strecke warteten die Pfarren mit Segnungen, Maiandachten und Blasmusik auf. Die Charity-Fahrt zugunsten der St. Elisabeth-Stiftung endete mit einer Mottorradsegnung durch Dompfarrer Toni Faber neben dem Stephansdom.

Das Event galt als Auftakt zur jährlichen Muttertagsaktion am 12. Mai. Wie jedes Jahr sammelt die Stiftung auch diesmal Spenden für Schwangere, alleinerziehende Mütter und Frauen in Not und hofft auf zahlreiche Unterstützung seitens der Spender. Harley Owners Charity Club unterstützt seit Jahren die Arbeit der Stiftung. Heuer ist es ihnen gelungen, die mit Sicherheit größte und bewegendste Motorradfahrt für einen guten Zweck zu organisieren. Die St. Elisabeth-Stiftung bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Organisatoren HOCC, ROMA Friseurbedarf und Park & Pray der Erzdiözese Wien.

Möchten auch Sie unsere Arbeit unterstützen oder haben Sie eine kreative Idee für eine Spendensammlung? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Kontaktieren Sie uns!

Bilder/Videos