Ehrenamt -

MI, 26.04.2023

Seit einigen Wochen haben wir in der Beratungsstelle eine neue ehrenamtliche Mitarbeiterin – Frau Ini. Oh – die ist mehr als Gold wert!

Sie kommt einmal in der Woche und kümmert sich um unser kleines Sachspendenlager im Keller und den Wartebereich in unserer Beratungsstelle. Diese Frau ist eine Fee!

Denn: Wir bekommen jede Woche viele Spenden und räumen alles einfach in unser kleines Keller-Lager. Da kann man teilweise am Freitag nicht einmal mehr durchgehen, geschweige denn Sachen heraussuchen. Aber Ini kommt - und innerhalb weniger Stunden ist alles geordnet, nach Größen sortiert und schön zusammengelegt.

Auch unser Wartebereich ist ein Traum. Sie weiß genau, welche Sachen unseren Damen gefallen, und dass es schön ist, alles wie in einem kleinen Shop herzurichten. Shoppen ist eben für uns Frauen einfach das Größte.

Mit Ini haben eine Perle, die wir nicht mehr missen wollen.

Und das Beste ist: Auch Ini hat mit ihrer Arbeit eine Riesenfreude! Somit ist ehrenamtliche Mitarbeit immer eine win-win-Situation für die Organisation und den/die Ehrenamtliche.

Die Betätigungsfelder sind so vielfältig und unterschiedlich, wie die Menschen, die gerne ihre Zeit spenden: Ob man im Lager hilft, wie Ini, mit Kindern lernt, Deutsch-Konversationsrunden leitet, mit unseren Frauen kocht, Blogs für die Website verfasst, oder …

Wenn Sie sich auch ehrenamtlich betätigen wollen und Zeit und Lust haben, melden Sie sich einfach bei uns.

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns!