zurück

Der Frühling kommt – oder doch nicht?

DO, 24.03.2022

Ach liebe Mamis, das Wetter macht einen ganz depressiv und mieselsüchtig. Ich warte auf jeden noch so kleinen Sonnenstrahl, um mein Gesicht in die Wärme zu halten. Wann ist es endlich soweit und der Frühling kommt?

Aber Geduld. Wenn wir ehrlich sind, ist es ja erst Februar und eigentlich noch die kälteste Jahreszeit. Ich seh es an meiner Tochter. Kaum kommt die Sonne raus, hält es sie nicht mehr im Zimmer. Sie läuft hinaus, spielt, lacht und jauchzt. So soll es sein! Das Leben draußen beginnt langsam wieder.

Aber was macht man mit den Kindern an dunklen, verregneten, stürmischen Tagen?

Habt ihr in letzter Zeit mal eine Polsterschlacht gemacht? Das macht echt Spaß und die Kinder können sich so richtig austoben.

Oder kennt ihr das Spinnennetz? Ich weiß im Garten ist es lustiger, aber im Haus bieten sich hier unerwartete Herausforderungen. Mamis nehmt mal bitte ein Wollknäuel in die Hand. Nun beginnt ihr an der Türe des Kinderzimmers und zieht den Wollfaden durch die ganze Wohnung. Baut Hindernisse ein, unter die Tische, über Sessel, durch die Badewanne oder Dusche – was euch einfällt. Das Ende solltet ihr mit einem kleinen Schatz versüßen. Dann müssen die Kinder genau dem Wollfaden folgen und dürfen ihn dabei nicht auslassen. – Wir haben uns zerkugelt vor Lachen! Vor allem, als ich mal unter dem Couchtisch durchmusste!

Also seid kreativ und lasst euch was einfallen – und nicht die Hoffnung verlieren. Irgendwann kommt der Frühling bestimmt.

Schreiben Sie uns!