Der Frühling klopft an

DI, 14.03.2023

Der Frühling klopft an. Schneeglöckchen, Veilchen und Forsythien blühen und die ersten Sonnennachmittage locken uns hinaus – sicherheitshalber noch im Zwiebellook (mehrere Kleidungsschichten übereinander) ausgestattet. Für Spiel und Spaß an der frischen Luft gibt’s heute einen Wien-Tipp: den Donaupark.

Zentral erreichbar mit der U1 (Alte Donau, Ausgang Arbeiterstrandbad, rechts) bietet der weitläufige Park Ruhe, aber auch Sport und Unterhaltung für Groß und Klein. Spazierwege und wunderschöne Blumenbeete, aber auch Riesenschachspiel, Skaterbahn und Tennis- und Tischtennisplätze locken Besucher*innen an. Für bewegungshungrige Kinder hat aber der Donaupark etwas ganz Besonderes zu bieten: den SPAREFROH-Spielplatz. In den 70iger-Jahren der größte Spielplatz Wiens, macht er aber auch heute noch seinem Namen alle Ehre und macht Kinder weiterhin froh mit endlosen Rutschen, Klettergerüsten, Wippen und und und... Die langen Wege laden auch ein zum Rad und Roller fahren.

Für müde Beine und kindliche Abwechslung fährt ab Ende März wieder die beliebte Liliputbahn quer durch den Park (Tickets ab EUR 3,- für Kinder). Trinkbrunnen, Toilettenanlagen und unzählige Bänke sorgen auch für Komfort bei einem längeren Aufenthalt. Und dann gibt’s noch viele weitere Attraktionen (vom Donauturm bis zum Minigolf) zu entdecken...

Also, Trinkflasche auffüllen, Jause einpacken, Kinderrad schnappen, und auf in den Donaupark!

Verfasst von unserer Bloggerin Sabine M.

Fotos: Sabine M.

Donaupark in Wien