Ausflug zum Muttertag

MO, 22.05.2023

Aufgeregt ging es schon am Vormittag für Mamas und Kinder einer unserer Mutter-Kind-Einrichtungen los - nach Süden, genauer gesagt in den Pfarrverband Weinberg Christi nach Wien Mauer.

Wetterbedingt konnten wir nicht allzu viel Zeit im Freien verbringen, dafür aber standen die Tore des Pfarrhauses der Erlöserkirche weit für uns offen. Wie die Herzen des engagierten Pfarrteams: Liebevoll wurden Kaffee und Kuchen angerichtet, später dank trockener Witterung sogar gegrillt.

Neben der großzügigen Verköstigung wartete auf Mamas und Kinder ein kurzweiliges Programm. Jugendliche der Jungschar hatten schon vorab den Pfarrsaal für die Jüngsten gestaltet: Mit einer Rutsche und vielen, vielen Luftballons mussten sie die Kinder nicht lange bitten, den Raum in eine fröhliche Spielwelt zu verwandeln. Bewegungs- und Gesellschaftsspiele und ein Ausklang auf dem Spielplatz ließen die Zeit nur so verfliegen.

Und die Mamas? Nun, geplant war ja eigentlich, ihnen einen Tag Auszeit zu gönnen; einfach mal nichts tun, sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen, Zeit zum ungestörten Plaudern zu haben. Soweit der Plan ;) Denn die Kleinen ließen es sich einfach nicht nehmen, der Mama dies und das zu zeigen, sie zum Mitspielen aufzufordern und wann immer möglich einen Schoßplatz zu ergattern. Die Mamas nahmen es lächelnd hin - und genossen den Tag mit ihren Kleinen: Was wäre schließlich ein Muttertag ohne Kinder?

Wir danken dem Team der Erlöserkirche sehr, sehr herzlich für diesen gelungenen Ausflugstag!