Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit
unserem monatlichen Newsletter.
Die große Faschingsparty…
…mit Einladungen fällt aus, aber deshalb muss aufs Feiern nicht verzichtet werden! Meine Rezeptidee könnte auch für gute Faschingslaune sorgen:
Schoko Muffins:
Zutaten:
- 260g (Dinkel-)Mehl, 2TL Backpulver, 1 Prise Salz
- 30g Kakaopulver
- 110g (Rohrohr-)Zucker
- 3 Eier
- 130ml Öl
- 200ml Milch
- 100g Bio Schokolade zartbitter, in Stücke gebrochen
Zubereitung:
- Nehmen Sie zwei Schüsseln, wobei in der einen die trockenen und in der anderen die feuchten Zutaten verrührt werden, bevor alles schnell zusammengerührt und in die Muffins-Förmchen, die zuvor ins Muffinsblech gesteckt wurden, gefüllt wird. So erspart man sich das Ausfetten und das komplizierte Reinigen danach.
- Bei 180 Grad 20-25 Minuten backen.
- Mit Schokolade Kouvertüre überziehen und mit Bio Mini Linis (bunte Smarties) dekorieren. Jetzt haben die Muffins das richtige Faschings-Outfit! Die Muffins schmecken aber auch ohne Kouvertüre, eventuell mit einem Fruchtmus oder Schlagobers serviert.
Den Kleinen gefällt vielleicht dieses Lied vom Muffin-Mann:
https://www.youtube.com/watch?v=92LvfqvNaqw
Verfasst von Maria aus Meidling, 65, pensionierte Heilpädagogin, verheiratet, Mutter einer Tochter und Großmutter von 2 Enkeltöchtern
St. Elisabeth-Stiftung in Wien